Watzl Weekly mit BdKom Award ausgezeichnet

Für ihre herausragende Wissenschaftskommunikation haben Carsten Watzl vom Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo) und Stefan Schwark vom Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe Nordwest e.V. mit ihrem Format „Watzl Weekly“ den BdKom Award in der Kategorie „Smart Budget“ vom Bundesverband der Kommunikatoren gewonnen.

Imagebild BdKom Award

Der Verband der Kommunikatoren (BdKom) ist die führende berufsständische Vereinigung für Presse- und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen und Organisationen im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen des Kommunikationskongresses, der größten Fachtagung für professionelle Kommunikation in Deutschland, verleiht der BdKom jährlich den BdKom Award in verschiedenen Kategorien.

Dieses Jahr wurden Carsten Watzl und Stefan Schwark für ihr Kooperationsprojekt „Watzl Weekly“ in der Kategorie „Smart Budget“ nominiert. Das Projekt „Watzl Weekly“ war ursprünglich als Aufklärungsformat für beruflich Pflegende gedacht. Während der Pandemie gab es anfangs kaum vertrauenswürdige Inhalte zum Thema Impfungen und zusätzliche Verunsicherungen in den Sozialen Medien. Mit „Watzl Weekly“ haben Stefan Schwark aus der Pflege und Carsten Watzl aus der Wissenschaft ein einzigartiges Projekt auf die Beine gestellt und den Informationsbedarf gedeckt. Der Erfolg war so groß, dass nicht nur beruflich Pflegende dem Kanal folgten. Bis zu 71.000 Aufrufe gab es pro Clip.

Herzlichen Glückwunsch, Carsten Watzl und Stefan Schwark für die gelungene Arbeit.

Wissenschaftlicher Kontakt:
Prof. Dr. Carsten Watzl
Leitung Fachbereich Immunologie
Ardeystrasse 67 Dortmund Nordrhein-Westfalen DE 44139
Presse Kontakt:
Anne Gregory
Pressereferentin
Ardeystrasse 67 Dortmund Nordrhein-Westfalen DE 44139

Zurück