Prof. Bolt zum Ehrenmitglied der Gesellschaft für Toxikologie ernannt

Univ.-Prof. em. Dr. Dr. Hermann M. Bolt ist die Ehrenmitgliedschaft in der „Deutschen Gesellschaft für Toxikologie (GT)“ verliehen worden. Hermann Bolt war elf Jahre lang als wissenschaftlicher Institutsdirektor am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund (IfADo) tätig.

Hermann Bolt Portrait

Die GT ist eine von drei Gesellschaften in der „Deutsche Gesellschaft für experimentelle und klinische Pharmakologie und Toxikologie e.V. (DGPT)“.

Hermann Bolt hat Medizin an der Universität Köln studiert. Im Anschluss hat er an der Universität Tübingen ein Studium der Biochemie absolviert. Nach Station als Universitätsdozent am Institut für Toxikologie der Universität Tübingen wurde er 1974 in der biochemischen Pharmakologie habilitiert, später folgte eine Erweiterung um die Disziplinen Pharmakologie und Toxikologie. 1982 wechselte Hermann Bolt an das IfADo, das zu dieser Zeit „Institut für Arbeitsphysiologie an der Universität Dortmund“ hieß. Von 1997 bis 2008 war Hermann Bolt als Direktor des Instituts tätig. Prof. Bolt emeritierte zum 31. März 2008.

 

Presse Kontakt:
Verena Kemmler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ardeystrasse 67 Dortmund Nordrhein-Westfalen DE 44139

Zurück