Auch 2020 ist es dem Dortmunder Verein zur Förderung der biomedizinischen und klinischen Forschung e. V. möglich, den „Biomedizin-Förderpreis“ zu verleihen. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis zeichnet wissenschaftlich hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung aus, die in Dortmund oder in Kooperation mit einer Dortmunder Institution entstanden sind.
Der Preis wird für Arbeiten verliehen, die in den vergangenen drei Jahren vor dem Schlusstermin dieser Ausschreibung aufgrund eines wissenschaftlichen Auswahlverfahrens bereits veröffentlicht wurden oder zur Veröffentlichung angenommen worden sind. Gefördert werden Arbeiten mit dem Schwerpunkt Grundlagenforschung, klinisch orientierte Arbeiten und solche aus dem Transfer-Bereich.
Bewerbungen können als Eigenbewerbung erfolgen oder auf Vorschlag eines Mitglieds des Vereins zur Förderung der biomedizinischen und klinischen Forschung e. V. oder Leitung einer klinischen oder biomedizinischen Einrichtung. Der Bewerbung sind beizulegen (ein Exemplar):
- Tabellarischer Lebenslauf
- Publikationsverzeichnis
- Eine Publikation, zu welcher die/der Bewerber/in einen bedeutenden Beitrag geleistet hat (Publikation, Dissertation oder Habilitation)
Annahmeschluss: 28. Februar 2020
Bewerbungen können bis Freitag, 28. Februar, eingereicht werden. Alle Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie in der Ausschreibung (PDF). Die Preisverleihung wird im Rahmen des „in vitro Methodensymposiums“ am Freitag, 03.04.2020, am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung, Hörsaal, Ardeystr. 67, 44139 Dortmund stattfinden.
Bewerbungen per Post oder per E-Mail senden Sie an:
Verein zur Förderung der biomedizinischen und klinischen Forschung e.V. c/o IfADo – Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund
Ardeystr. 67, 44139 Dortmund
PD Dr. Hermann Kalhoff/Prof. Dr. Jan G. Hengstler
Tel.: 0231/ 1084-348
E-Mail: turajski@ifado.de
Alle Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie in der Ausschreibung (PDF).